Simon Daniel Flottmann

Als echter Rheinländer geboren am 7.7.1981 in Leverkusen und in der kleinen, rheinisch-bergischen Stadt Leichlingen aufgewachsen, lebt und arbeitet Simon Daniel Flottmann seit Oktober 2001 in Köln.

Nach dem Abitur am Städt. Gymnasium Leichlingen hat er in Gummersbach an der FH-Köln Medieninformatik und anschließend in Bonn Diplom Informatik studiert. Schon seit dem Jahr 2000 gestaltet und programmiert er Webseiten und ist heute selbständiger Web-Entwickler.

Seit seiner Kindheit macht Simon Musik: erst Gitarre und seit seinem 10. Lebensjahr Klavier. Seit 2008 ist er bei der StattGarde Colonia Ahoj e.V. und dort als Gründungsmitglied ihrer BordKapelle stellvertrender Kapellmeister und Saxophonist. Er arrangiert für sie Stücke und Medleys, leitet Probenarbeit und dirigiert bei den bis zu 150 Auftritten im Jahr.